Fable

Fable (Gaeltacht Fable) unsere Connemarastute

Am 06.06.1993 geboren wäre sie dieses Jahr 20 Jahre alt geworden. Wir haben sie mit 6 Jahren von einer Züchterin bekommen und selbst eingeritten. Eine ziemlich eigensinnige Stute, bei der häufig das Pony durch kam. Ich weiß nicht wie oft sie mit mir in der Anfangszeit durchgegangen ist, oder wie oft sie in der Reithalle einfach in die andere Richtung gelaufen ist und sich so unsere Wege getrennt haben… Auf jeden Fall habe ich bei ihr einen guten und festen Sitz gelernt. Sie konnte aber auch ein richtiger Schatz sein und an diesen Tagen ist sie mit mir durch dick und dünn gegangen.

20 Jahre ist eigentlich noch kein Alter für ein Pony, aber leider hatte sie Cushing. Die Krankheit hat es uns und ihr nicht gerade einfach gemacht. Wir konnten ihr nach einem schweren Reheschub Oktober 2010 bis Januar 2011 noch zwei schöne Jahre bereiten. Ich habe die restliche Zeit mit ihr sehr genossen. Wir waren oft spazieren und ein paar Mal ausreiten, wenn ihr Zustand es zuließ.

Im März 2011 zieht Fable nach Merzhausen. Dort steht sie imer draußen und kann sich jederzeit frei bewegen. Sie blüht dort noch einmal richtig auf und genießt die Freiheit.

Anfang 2011 nach dem Reheschub.
Anfang 2011 nach dem Reheschub.
März 2012 war das Fell extrem dick und belastend.
März 2012 war das Fell extrem dick und belastend.
Im März 2012 musste ich Fable komplett scheren.
Im März 2012 musste ich Fable komplett scheren.
Wenn es kalt wurde gabs ne Decke.
Wenn es kalt wurde gabs ne Decke.