Pegasus

 Pegasus

Aegidienberger Wallach, 4 Jahre (2010)

Messung vom 26.09.
4,5 km zwischen 8:00 Uhr und 17:30 Uhr
Die innere Weide ist zwar tagsüber geöffnet, scheinbar bietet sie aber zu wenig Anreiz, um dort hin zu laufen… Nachdem ich das Halfter abgenommen hatte ist er aber dort hin galoppiert ;-)
20140926neu
http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://kml.atanea.zendy.de/export_2014-09-26%20Pegasus.gpx&width=1366&height=768

Messung vom 01.10.2014
4,3 km zwischen 7:00 Uhr und 17:30 Uhr
Das interessante an dieser Messung ist, dass sie heute Vormittag 3 Stunden Weidegang hatten. Nach dieser Zeit war Pegasus erst mal ca. 2 Stunden in der Hütte und hat geruht.
Auf der Weide ist er 1,5 km gelaufen. Im Inneren der abgefressenen Koppel war er nur ein Mal am Nachmittag für ca. 1 Stunde, etwa 500 Meter. Das bedeutet den Großteil der Strecke hat er im Trail zurück gelegt, nämlich 2,3 km. Mal abgesehen von eventuellen Messungenauigkeiten.
Die Messung dauerte eine Stunde länger, als die ohne Weide, dafür ist er aber 200 Meter weniger gelaufen.
20141001
http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://kml.atanea.zendy.de/export_2014-10-01%2007-05.gpx&width=1366&height=768

Messung vom 08.10.2014
Nacht von 18:00 Uhr bis 7:00 Uhr (13 Stunden), 6,2 km
Pegasus war heute Nacht fleißig unterwegs. Er hat zwischendurch auch immer wieder geschlafen. Er war aber auch sehr viel auf dem Trail unterwegs, mehr als er tags über läuft, wenn er Weidegang hat. Es hat teilweise stark geregnet, er hat aber nicht viel in der Hütte gestanden.
pegasus_nacht01
http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://kml.atanea.zendy.de/export_2014-10-07%2018-53.gpx

Messung vom 24.10.2014
8:00 Uhr bis 18:30 Uhr (10,5 Stunden) – 6,4 km
Wir haben die Koppel auf gemacht, kein Trail mehr, weil vor dem Winter sowieso die gesamte Fläche gemulcht werden soll. Nächstes Jahr lassen wir den Trail vielleicht stehen, es reicht ja wenn innerhalb der Koppel gemulcht wird.
Am Nachmittag war Sita ausreiten, deshalb könnte man auch sagen er ist 4,4 km in 9,5 Stunden gelaufen. Dann sieht das ganze nicht mehr soooo dolle aus.
20141024
http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://kml.atanea.zendy.de/pegasus20141024.gpx&width=1366&height=768