GPS Logger Dongle

Auf dieses handliche und praktische Gerät bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum Sportstracker auf meinem Handy gestoßen. Also habe ich mir bei Amazon den GPS Logger Dongle für unter 50 Euro bestellt. Es erwies sich dann als gute Möglichkeit die Pferde auf ihrem Weidetrail zu tracken.http://www.amazon.de/GT-730FL-Empf%C3%A4nger-Datenlogger-Integrierte-geotagger/dp/B00I4Z1SQS/ref=pd_cp_cag_0

Er ist sehr klein, lässt sich gut wasserdicht mit Hilfe einer Tüte am Pferd befestigen und hält, was er verspricht. Keine merklichen Messungenauigkeiten, der Akku hält über 10 Stunden. Ich lasse ihn immer entweder den Tag über, oder die Nacht über laufen.

Die zweite Schwierigkeit, nach dem Kauf des Geräts ist die optimale Auswertung der Ergebnisse. Mit Hilfe der mitgelieferten Software kann man sich die Ergebnisse ganz gut ansehen. Ich wollte es aber noch etwas schöner präsentiert bekommen. Dafür kann man die Dateien als GPX-Datei exportieren und diese im Internet auf verschiedenen Plattformen anzeigen lassen. Ich arbeite derzeit auch an einer eigenen Lösung für die optimale Wiedergabe der GPX-Dateien. Die ist aber noch ein Stück vom Livegang entfernt.